Jugendgruppe

Mit der Feuerwehrjugend wird der Fortbestand des freiwilligen Feuerwehrwesens langfristig gesichert. Viele Feuerwehren rekrutieren ihren Nachwuchs hauptsächlich aus der Feuerwehrjugend, sichern dadurch ihren Fortbestand und leisten dabei auch wertvolle Jugendarbeit.

Was erwartet dich?

Neben dem Bewerbswesen stehen für uns der Spaß und die Kameradschaft an vorderster Stelle. Gemeinsam sammeln wir Erfahrungen im Feuerwehrwesen, um auf den Aktivstand vorbereitet zu werden.

Wie kannst du Mitglied werden?

Du bist zwischen 8 und 15 Jahre alt und möchtest deine Freizeit sinnvoll mit Gleichaltrigen verbringen? Dann steht einer Mitgliedschaft bei uns nichts im Wege!

Melde dich einfach bei unseren Jugendbetreuern Jakob Bröderbauer (+43 664 1490559) oder Sebastian Geiger (+43 676 7198839)

Bewerbe

Aktuell läuft die Jugend in der Bezirksliga und kann bei jedem Bewerb im vorderen Feld mitmischen.

Auszüge aus dem Jugendwesen