2022

Einsätze 2022

Die Feuerwehr Altenfelden arbeitet pro Jahr durchschnittlich 50 Einsätze ab.
Die hier aufgelisteten Einsatzberichte geben auszugsweise einen Überblick über das Geschehen.

Brand Gewerbe am 05.09.2022

Brand Gewerbe
Am 05.09.2022 wurden wir um 13:58 zu einem Brand alarmiert.
Nach Erkundung stellte sich heraus, dass der Brand durch Flämmarbeiten ausgelöst wurde. Das Eingreifen war nicht mehr nötig da die Fassade mit einem Feuerlöscher bereits gelöscht war.
Nach anschließender Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera rückten wir um 16:06 wieder ins Feuerwehrhaus ein.
 
 
 

Verkehrsunfall eingeklemmte Person @ B127

Heute wurden wir gemeinsam mit der FF Neufelden und der Feuerwehr Kleinzell um 17:02 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnissen bzw. durch massivem Neuschnee rutschte ein PKW einem Klein-Transporter auf.
Die verunfallte Person konnte selbstständig aus dem PKW aussteigen und von der Rettung versorgt werden.
Gemeinsam mit der Polizei wurde der Verkehr auf der B127 geregelt und nach Bergung des Fahrzeuges wieder freigegeben.
Um 18:17 endete der Einsatz.
 

Wohnhausbrand in Arnreit

Heute in den frühen Morgenstunden wurden die Feuerwehren Arnreit, Hühnergeschrei, Rohrbach und Altenfelden zu einen Wohnhausbrand in unsere Nachbargemeinde Arnreit alarmiert. Mittels Atemschutz konnte der Brandherd lokalisiert und Glutreste ins freie gebracht werden.
Nach ca. 2 Stunden war für uns der Einsatz beendet.
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Straße

Fahrzeugbergung

Heute Vormittag wurden wir telefonisch zu einer Fahrzeugbergung gerufen.
Durch einen Navigationsfehler hat sich ein 7.5t LKW festgefahren.
Duch die Seilwinde in unserem neuen RLF konnte der Einsatz rasch abgewickelt werden.

Aktuell sind 1049 Gäste und keine Mitglieder online

Laufende Einsätze

UWZ

Copyright FF-Altenfelden © 2017. Alle Rechte vorbehalten.