Monatsübung April

P4260010Verkehrsunfall in Unterführung B127 bei Autohaus Jäger

 
Am Freitag den 26.04.13 fand die Monatsübung für den April mit Unterstützung des Roten Kreuzes statt.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem Traktor und PKW in der Unterführung B127 nähe dem Autohaus Jäger.
 
Bei dieser Einsatzübung nahmen 17 Kameraden der Feuerwehr Altenfelden und 3 Sanitäter der Rotkreuzstelle Neufelden teil.
Nach der Erstsicherung der Fahrzeuge und sicherstellen des Brandschutzes wurde die ansprechbare Person aus der Traktorkabine befreit.
Zeitgleich wurde mit der Rettung der eingeklemmten Personen im PKW über das Fahrzeugheck begonnen.
Hier wurde bei der ersten Person das Spinboard der Feuerwehr und bei der zweiten Person die Schaufeltrage des RK eingesetzt.
Nach abgeschlossener Übungsaufgabe wurden noch Schnitttechniken erläutert und der Neue Teleskop-Rettungszylinder vorgeführt.
 
Bei der Nachbesprechung im Feuerwehrhaus wurde noch auf offene Fragen seitens Roten Kreuzes und den Feuerwehrkameraden eingegangen.
Danke an die Sanitäter des RK, die sich bereit erklärt haben auch an dieser Übung teilzunehmen!

Aktuell sind 1074 Gäste und keine Mitglieder online

Laufende Einsätze

UWZ

Copyright FF-Altenfelden © 2017. Alle Rechte vorbehalten.