Technische Übung VU- Rettungstechniken

Am Montag, den 26. Oktober wurde die Handhabung des Hydraulischen Rettungsgerätes mit unseren jüngeren Aktiven Kameraden gefestigt.
DSC02186 DSC02190
 
Anhand eines zuvor präparierten Unfallautos, konnte unter der Leitung von HFM Patrik Bumberger verschiedenste Rettungs- und Schnitttechniken ausprobiert werden.
 
Schwerpunkte der Übung:
  • Gerätekunde
  • Sichern und Stabilisieren des Unfallfahrzeuges
  • Stabilisieren von verletzten Personen
  • Rettungs- sowie Schnitttechniken

 

DSC02208 DSC02227

 

Hier wieder ein Danke an die Firma ATM aus Altenfelden, die uns immer wieder Firmengelände und Übungsautos für unsere Ausbildung zur Verfügung stellt!

 

Aktuell sind 2724 Gäste und keine Mitglieder online

Laufende Einsätze

UWZ

Copyright FF-Altenfelden © 2017. Alle Rechte vorbehalten.