Monatsübung April - Brand Tankstelle

 

Am Freitag den 17. April am späten Nachmittag fand die Monatsübung für den April am IQ Tankstelleareal Jäger statt. 

 

Bei Ankunft des Tanklöschfahrzeuges wurden durch den Einsatzleiter ein Brand einer Zapfsäule und ein starker Rauchaustritt des angrenzenden Cafeshops der Tankstelle festgestellt.

Umgehend wurde eine Löschleitung aufgebaut, zeitgleich wurde ein Schaumangriff auf die Zapfsäule vorbereitet.

Weiters ging ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr zur Kontrolle und Belüftung  in den stark verrauchten Cafeshop vor.

Die Besatzung des Löschfahrzeuges stellte die Wasserversorgung des naheliegenden Hydranten sicher und unterstütze danach die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges.

Die Feuerwehr Hühnergeschrei wurde mit der Kontrolle der sich am Dach befindenden Photovoltaikanlage und dem Aufbau eines C-Rohres zur Außenbrandbekämpfung betraut.

Durch den Inhaber der Tankstelle und dem Übungsleiter wurde im Anschluss an die Übung die gewonnenen Erkenntnisse besprochen und offene Fragen beantwortet.

DSC00866 DSC00870

 DSC00900 DSC00891 

DSC00893 DSC00911

 

Die Feuerwehr Altenfelden bedankt sich recht herzlich für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und der anschließenden Stärkung!

 

Aktuell sind 290 Gäste und keine Mitglieder online

Laufende Einsätze

UWZ

Copyright FF-Altenfelden © 2017. Alle Rechte vorbehalten.