Monatsübung März 2015

 
 
Übungsthema der Monatsübung im März war ein Kfz Brand in der Tiefgarage der WOSIG Wohnungen in der Blumauerstraße.
Bereits beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges war der stark austretende Rauch aus der Tiefgarage der Wohnanlage sichtbar.
Nach Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Erstangriff unter schweren Atemschutz, Wärmebildkamera und einer C-Löschleitung über den Hauptzugang des Wohngebäudes gestartet.
Zeitgleich mit dem Angriffstrupp wurde mit der Überdruckbelüftung des Kellergeschosses begonnen.
Aufgaben der LFB und KDO Besatzung war das Bereitstellen eines Atemschutztrupps, die Löschwasserversorgung für das TLF und die Verkehrswegabsicherung.
Zusammengefasst eine sehr interessante Übung und wichtige Erkenntnisse für die Brandbekämpfung in Wohnhausanlagen.
 
DSC00801 DSC00815
DSC00819 DSC00826
 
 DSC00823 DSC00818 
 
 
Die Feuerwehr Altenfelden bedankt sich bei der Wohnbauservice Immobilien & Bauträger GesmbH und den Bewohnern der Wohnhausanlage in der Blumauerstraße für die gute Zusammenarbeit und ihr Verständnis!
 
 

Aktuell sind 334 Gäste und keine Mitglieder online

Laufende Einsätze

UWZ

Copyright FF-Altenfelden © 2017. Alle Rechte vorbehalten.